Thema:
Re:Pfui an die Presse fürs Aufbauschen und Multiplikation.. flat
Autor: Kilian
Datum:02.09.22 13:35
Antwort auf:Pfui an die Presse fürs Aufbauschen und Multiplikation.. von thestraightedge

>Der Kontext ist wichtig, der Artikel schildert ja die naheliegende Intention und Hintergründe, aber das Gesagte in diesem Fall hätte so nicht geäußert werden dürfen - das muss BB besser wissen.

Ja, so äußert man sich als erfahrene Politikerin nicht, eben weil einem dann das Wort im Mund umgedreht werden kann. Da fehlt ihr ganz offensichtlich noch eine Menge Erfahrung. Aber was bspw. die WELT daraus macht...

[http://www.volksverpetzer.de/wp-content/uploads/2022/09/welt.jpg]

...hat sie so eben nicht gesagt! Sie hat ganz klar von "ihren deutschen Wählern" gesprochen, und nicht pauschal von (allen) deutschen Wählern. Das ist ein großer und entscheidender Unterschied. Und es ist verantwortungslos, wenn halbwegs seriöse Medien das so falsch und ungeprüft aufgreifen.


< antworten >