Thema:
Sind wir alle Boomer? flat
Autor: Gerhard S.
Datum:02.09.22 12:53
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 196 von Bozbar!

Unter "wir" meine ich den durchschnittlichen alten Man!ac-Sack wie mich selbst, also ü40.

Neulich hatte ich nämlich einen Firefox-Pocket Artikel gelesen, in dem eine taz-Redakteurin Anfang 20 über ihren 50jährigen Boomer-Kollegen schrieb. Eine kurze Umfrage bei jungen Personen in meinem Umfeld ergab, dass auch diese unter "Boomer" bereits ihre Elterngeneration verstehen, also alle über 40.

Und auch bei Wikipedia ist zu lesen, dass in manchen Definitionen durchaus auch die Gen-X noch den Boomern zugerechnet wird.

Jetzt fühle ich mich noch ein wenig älter...

PS: In besagtem Artikel ging es übrigens über die unterschiedlichen Klimaschutz-Ansätze von Boomern und jungen Leuten. Boomer würden glauben sie könnten den Klimawandel durch eigenes Konsumverhalten aufhalten, was Schwachsinn und komplette Selbstüberschätzung wäre, während junge Leute auf fight the power setzen würden, was das einzig Wahre wäre.


< antworten >