Thema:
Re:+1 flat
Autor: tom
Datum:02.09.22 12:42
Antwort auf:Re:+1 von 17383

>>Womit wir wieder beim Ausgangsposting sind, dass wie durch ein Wunder der günstige Preis von einer Minute auf die andere verschwindet und bei einer Senkung der arme Konzern erst mal tagelang noch den teuren Bestand abverkaufen musste....
>
>Sorry, dann solltest du aber auch meinen Ausgangspost lesen. Dieser Umstand ist wenn so stattgefunden natürlich sehr ärgerlich. Keine Zweifel. Im Gegensatz zu dir bin ich jetzt aber wirklich raus, weil mehr als um 0:01 wurde nicht sofort gesenkt!!1!!1!!11 halt nicht geantwortet wird :-)


Ja mei...was soll man dir denn noch sagen. Es gibt den Artikel der deutlich zeigt, dass die Konzerne eine so hohe Marge wie noch nie hatten-während des Tankrabatts. Es ist also offensichtlich nicht so weit rabattiert worden wie möglich.
Und es gibt eben die Aussagen der Konzerne warum sie den Rabatt nicht gleich weiterreichen konnten am 01.07.22 - die darfst du aber selber googlen.
Umd um nichts anderes ging es in dem Beitrag von Rafael. Wenn du diese Zusammenhänge nicht sehen möchtest und so viel Vertrauen in die Mineralölunternehmen hast, kann ich das schlecht ändern.
Die Quartalsberichte werden es ja zeigen. Wobei ich mir sicher bin, dass man versuchen wird die Gewinn so klein wie möglich zu rechnen. Und die OPEC geht übrigens von einer sinkenden nachfrage aus. Und du hast mir ja vorhin erklärt das bei sinkender Nachfrage die Marge sinken sollte, was sie laut dem Spiegelartikel nicht ist. Aber wir zwei finden da wohl keinen Konsens. So ist es im Leben.


< antworten >