Thema:
Re:Die "so einfach ist das!"-Krankheit greift wieder um flat
Autor: hellbringer
Datum:02.09.22 12:22
Antwort auf:Re:Die "so einfach ist das!"-Krankheit greift wieder um von thestraightedge

>Du wirst den Individualverkehr nicht kurzfristig abschaffen können. Entsprechend macht es Sinn, hier mittelfristig eine klimafreundliche Technik zu etablieren. Langfristig dann alle mit Bus, Bahn und Ebike? Herzlich gern. Ich sehe nur hier in der Nachbarschaft im Sauerland nicht, wie das in 10-15 Jahren möglich sein soll.

Es wäre eigentlich kurzfristig sehr viel möglich. Nur will man einfach nicht.

Siehe hier in Wien, wo es eine "Fahrradoffensive" gibt, die zu 90% aus Fake-Radwegen besteht und eigentlich nur als schlechter Scherz gemeint sein kann. Gleichzeitig werden hunderte Millionen Euro für eine umstrittene neue Stadtstraße rausgeschmissen, die übrigens weder Rad- noch Öffinfrastruktur beinhaltet.

Also Geld ist genug da um etwas kurzfristig umzusetzen. Aber man priorisiert nach wie vor den Autoverkehr und ignoriert dabei komplett die aktuelle Krise.

Dass man 100% von der Automobilität weg kommt, das ist sowieso unrealistisch und nicht das Ziel. Aber es wird ja im Endeffekt das Gegenteil gemacht, noch mehr Geld in die Automobilität investiert. Seien es E-Auto-Förderungen, neue (Auto-)Straßen, etc. Hier ist nichts zu teuer. Aber wenn es um das Thema Öffi oder Radinfrastruktur geht, dann fehlt plötzlich das Geld dafür, und wenn etwas gemacht wird, dann nur die Minimalstvariante, damit es ja nicht zu teuer wird.


< antworten >