Thema:
Lol und ohne Worte... flat
Autor: Boabdil
Datum:02.09.22 12:17
Antwort auf:Re:Gibt es eigentlich eine Stellungnahme vom von thestraightedge

>Aus dem SPON-Artikel:
>Die Preissteigerungen beim Benzin riefen auch das Bundeskartellamt auf den Plan, das bereits vor einigen Monaten eine Untersuchung auf der Raffinerie- und Großhandelsebene eingeleitet hat. Deren Ergebnis aber steht noch aus. »Wir werden weiter ganz genau hinsehen und darüber informieren, wie sich die Preise entwickeln und was passiert, wenn die Steuerermäßigung wegfällt«, sagte Kartellamtspräsident Andreas Mundt am Dienstag.
>
>Gefühlt ein Amt wie das Veterinär-Amt: freundlich zu den Übeltätern, ineffizient in der Arbeit, too little, too slow.
>
>Wenn die im Januar mit der Untersuchung durch sind, können die meisten sich an "Tankrabatt" oder "Übergewinn" nicht mehr erinnern.
>


Offizielle Erkenntnis wird dann sein: Wir haben genau hingesehen, die Preise haben sich erhöht. Das lag aber an nicht näher definierten Marktturbulenzen. Wir als Kartellamt sahen daher keine Notwendigkeit zum Einschreiten.


< antworten >