Thema:
Re:Autos sind nicht gefährlich flat
Autor: Pezking
Datum:02.09.22 11:10
Antwort auf:Re:Autos sind nicht gefährlich von Link

>>Menschen sind gefährlich.
>>Und meine Erfahrung zeigt, dass Fahrradfahrer deutlich öfter Verkehrsregeln missachten als Autofahrer.
>
>Wodurch sie sich allerdings idR eher selbst in Gefahr bringen als andere. Außerdem hat man als Fahrradfahrer nun mal eine deutlich bessere Übersicht und kann daher tatsächlich besser abschätzen, ob man noch irgendwo durchschlüpfen kann oder nicht.


Nicht im Wald. Da benehmen sich die meisten Radfahrer wie Ewoks auf Speeder Bikes. Mit einem absurden Maß an Selbstüberschätzung und Rücksichtslosigkeit brettern die da bergab. Und sehen dank der dichten Bewachsung natürlich vor Kurven rein gar nichts. Bessere Übersicht my ass.

Seit ich Hundebesitzer und ständig auf Wald- und Feldwegen unterwegs bin, habe ich Radfahrer wirklich zu hassen gelernt. Die bereiten mir als Fußgänger dort unendlich viel mehr Stress als es der Autoverkehr in einer Innenstadt jemals tun könnte.


< antworten >