Thema:
Re:Die "so einfach ist das!"-Krankheit greift wieder um flat
Autor: thestraightedge
Datum:02.09.22 11:02
Antwort auf:Re:Die "so einfach ist das!"-Krankheit greift wieder um von K!M

>Niemand wird hier verarscht. Jeder bekommt das, was er gewählt hat. Sowohl politisch als auch im Lebensstil. >

Wir reden hier nicht über die Parteienlandschaft, sondern über Kriegsgewinnler-Konzerne. Die Diskussion, was die Politik dagegen machen kann, folgt erst danach. Und dass die Politik auch versäumt hat, ein flächendeckendes ÖPNV-Angebot aufzustellen, ist ebenfalls eine ganz andere Diskussion.

Darauf zu antworten "fahr halt Bus" ist wie gesagt bizarr, +1-Applaus dafür noch bizarrer.

>Schön, wie du dich gut fühlst auf der Seite der vermeintlich schwachen. Dabei bist du doch ein Paradebeispiel wie man die letzten 20 Jahre nutzen konnte sich nicht so sehr vom Benzinpreis abhängig zu machen.

Tja, und schau mal: obwohl das einigermaßen zutrifft tropfe ich nicht vor Arroganz und unsachlichen Vereinfachungen. Ich komme aus einfachen Verhältnissen, diese sind auch aktuell massiv von den Themen betroffen - ich hatte an anderer Stelle Beispiele genannt. Meinem Schichtarbeiter-Nachbarn zu sagen, er soll halt nicht über die Pendelkosten jammern sondern Bus fahren (gibts nicht, geht nicht) oder anders wählen (er wählt schon immer grün) ist vielleicht DEIN Umgang mit Herausforderungen - meiner ists nicht.

>Seit 30 Jahren hat jeder in Deutschland die Möglichkeit sich von der Abhängigkeit vom Benzinpreis teilweise zu lösen. Wer das nicht wollte, zahlt jetzt den Preis für die Faulheit und Bequemlichkeit. Ey, verdammte 30 Jahre und nix gemacht aber auf "die da oben" schimpfen. Jämmerlich.

Du wirfst hier so viel durcheinander dass es schmerzt. Aber so ist das in der "SO EINFACH IST DAS!"-Welt halt.


< antworten >