Thema:
Re:Die "so einfach ist das!"-Krankheit greift wieder um flat
Autor: hellbringer
Datum:02.09.22 10:57
Antwort auf:Re:Die "so einfach ist das!"-Krankheit greift wieder um von Pezking

>Rafael schimpft auf die Mineralölkonzerne, nicht "die da oben". Shell & Co. interpretieren Anfang und Ende der "Ära Tankrabatt" ganz nach ihrem Gusto und schöpfen in der Übergangszeit jeweils den größtmöglichen Profit ab.
>
>Und diese Kritik hältst Du für unangemessen und verweist lieber auf "Selbst schuld!"?


Man hat sich von den Ölkonzernen abhängig gemacht, die Autoindustrie über alles gestellt, und jetzt zahlt man den Preis dafür. Die Frage ist immer noch, was die Leute erwarten, dass man dagegen tun soll? Verkaufspreise per Gesetz vorgeben? Ich denke die Ölkonzerne sitzen auf dem längeren Ast und lassen, wenns sein muss, die Tankstellenbetreiber bankrott gehen. Dann gibts wieder mehr Arbeitslose und weniger Einnahmen.

Es gibt nur eine Lösung: Sich von der Abhängigkeit zu den Ölkonzernen lösen, indem man massiv auf Alternativen setzt und vorübergehend den Ölkonsum, wo es nur irgendwie möglich ist, reduziert. Das heißt unter anderem Tempolimit auf der Autobahn.


< antworten >