Thema:
Re:Kann jemand mal Zahlen nennen? flat
Autor: enju
Datum:02.09.22 10:56
Antwort auf:Re:Kann jemand mal Zahlen nennen? von 17383

zumal (ich hab das irgendwo schon mal geschrieben) man es mit dem Verhalten der Menschen durchaus erklären kann. Vor Einführung des Tankrabatts haben alle abgewartet, jetzt haben alle vollgetankt bevor der Rabatt geendet hat. Also werden sich die Lagerbestände schon massiv unterscheiden.

Und jetzt an den ersten Tagen nach Ablauf wird man denke ich noch den Zusatzeffekt haben dass es besonders teuer verkauft wird weil jetzt eh nur die tanken denen es egal ist oder die unbedingt müssen (so war zB in Konstanz der Sprit immer noch teurer als anderswo in D, weil eh alle die aufs Geld gucken in die Schweiz gefahren sind zum tanken, ist aber schon 15 Jahre oder so her)

Damit will ich jetzt keineswegs aussagen dass da keine fetten Gewinne gemacht werden, aber es ist eben doch ein bisschen komplexer (und die massive Abhängigkeit in die sich viele begeben haben ist eben auch leicht ausnutzbar).


< antworten >