Thema:
Re:+1 flat
Autor: Pezking
Datum:02.09.22 10:54
Antwort auf:Re:+1 von tom

>>Ich habe natürlich kein Vertrauen in die Mineralölunternehmen und halte sie nicht für meine Freunde, aber ich kann halt auch feststellen, dass ich von Juni bis August drei Monate lang tatsächlich an die 30 Cent weniger pro Liter Super E5 bezahlt habe als bis Mai und eben jetzt wieder.
>>
>>Und ich habe große Zweifel daran, dass es ohne die politische Einmischung in Form des Tankrabatts dazu gekommen wäre.
>>
>>Mag ja sein, dass Aral & Co. letztendlich auch hier und da davon profitiert haben. Aber ich hatte halt auch die erhoffte Kostenersparnis, und deshalb kann ich mich darüber nicht ernsthaft aufregen.
>
>Hier und da ist schön ausgedrückt. Auch für dich ein Verweis auf diesen Beitrag [https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=5136645]


Ja, wollte gerade editieren. Ich habe bemerkt, dass hier die Mineralölkonzerne im Fadenkreuz stehen, und nicht die Politik für ihre Entscheidung zum vorübergehenden Tankrabatt. Deshalb passt mein Posting so hier gar nicht so recht hin.

Der Tankrabatt hat meinen Geldbeutel klar entlastet. Deshalb kann und will ich den nicht verdammen.

"Fairere" Mineralölkonzerne hätten jeweils zu Beginn und zum Ende des Tankrabatts dafür sorgen können, dass meine Entlastung noch etwas höher ausfällt. Das habe ich den Pennern aber sowieso nie zugetraut. Für mich war sonnenklar, dass am 1. September Schlag Mitternacht die Preise wieder auf Mai-Niveau steigen.


< antworten >