Thema:
Re:Es sollte halt eine klare Trennung geben. flat
Autor: bubbabenali
Datum:02.09.22 10:23
Antwort auf:Re:Es sollte halt eine klare Trennung geben. von Bozbar!

>Wie unten schon geschrieben: Ich glaube, viele sitzen dem Irrtum auf, dass man bei Tools wie DALL E oder Midjourney einfach nur ein paar Worte eintippen muss und das Bild ist fertig. Da war ja offenbar noch sehr viel Finetuning notwendig, bis das endgültige Ergebnis stand. Kann es sein, dass Du beim Thema KI-Kunst den selben Fehler machst, den Du den Leuten vorwirfst, die elektronische Musik abschätzig als "computergeneriert" bezeichnen?

Klar muss man genaue Anweisungen an die KI senden und grade bei menschlichen Figuren nachträglich Hand anlegen und in mehreren iterationen verfeinern.
Aber ein großer Teil an Komposition fällt einfacher, als wenn man komplett von Null beginnt.
Selbst ich als totaler Zeichenlegasteniker bin in der Lage mit einem simplen Satz ein - zugegebenermaßen sehr simples - Bild als Startpunkt zu generieren aus dem eine begabtere Person wirkliche Kunst erschaffen könnte.

Aber dieser Anfang ist es halt der bei elektronischer Musik ja auch nicht einfach so zugeflogen kommt.

Aber wenn man sich anschaut, aus wie wenig Informationen Midjourny scenenbilder generiert bin ich jedesmal wieder fasziniert.
Bei Dall E2 gefallen mir die Versuche Cubistische Bilder zu erstellen.
"Cat watching a bird, cubism" gefieht mir z. B. in vielen Variationen, ja so simpel bin ich.
[https://labs.openai.com/s/q3RAg8WZREJdzN1VUFakrCES]


< antworten >