Thema:
Re:Meine Güte dann tank halt nicht!!! flat
Autor: hellbringer
Datum:02.09.22 10:15
Antwort auf:Re:Meine Güte dann tank halt nicht!!! von BOBELE

>Ja, genau diese polemischen Probleme sind die der Mittelschicht. Ne, gute Idee. Lassen wir die Leute mit mittleren Einkommen die Schwachen stützen, selber aber keine Hilfe bekommen, damit die am Ende dann auch zu den Sozialfällen gehören. Ansparen oder alles jenseits des Mindestbedarfs an Fressen ist Luxus und muss nicht.
>
>Könnte halt sein, dass alle diese Menschen dann irgendwann die Motivation verlieren, sich noch krumm zu machen für das kleine bisschen mehr als Grundsicherung. Wenn ich mal rate, dass das Gros der „Fachkräfte“ aus der Gruppe kommt… naja, Superidee halt. Lieber Großkapital schützen. Die brauchens.


Wie gesagt, Energie ist endlich und es wird ohne Einsparungen einfach nicht funktionieren können. Da kann man noch so sehr über die da oben und die Reichen schimpfen.

Etwas, das sehr leicht machbar und effizient wäre, wäre ein reduziertes Tempolimit auf den Straßen. Aber das sieht dann die Mittelschicht wieder als Angriff auf ihre persönliche Freiheit. Ja nichts dazu beitragen wollen... Offenbar ist Energie immer noch viel zu billig, anders kann ich mir so eine Einstellung nicht erklären. Oder die Menschen sind einfach nur dumm.


< antworten >