Thema:
Re:Es sollte halt eine klare Trennung geben. flat
Autor: Bozbar!
Datum:02.09.22 09:54
Antwort auf:Re:Es sollte halt eine klare Trennung geben. von bubbabenali

>>>"Computer generieren mir einen Track im Genre logfi Drone/ Minimal Techno mit 85 bpm mit einer Länge von etwa 15 Minuten"
>>
>>Aber so wurde das Bild ja nicht erzeugt.
>
>Naja, nachdem es per Beschreibung mit midjourny erstellt wurde kahm noch ein KI-Filter zur verlustarmen Vergrößerung hinterher und möglicherweise ein paar manuelle Adobe Pinselstriche.
>Ich sage ja nicht, dass es keine Kunst ist und KI ein tolles Werkzeug ist, aber elektronische Musik machen und ein Bild per DallE oder midjourny erstellen zu lassen sind zwei paar Schuhe auf verschiedenen Hemisphären zweier unterschiedlicher Planeten an Komplexität.


Wie unten schon geschrieben: Ich glaube, viele sitzen dem Irrtum auf, dass man bei Tools wie DALL E oder Midjourney einfach nur ein paar Worte eintippen muss und das Bild ist fertig. Da war ja offenbar noch sehr viel Finetuning notwendig, bis das endgültige Ergebnis stand. Kann es sein, dass Du beim Thema KI-Kunst den selben Fehler machst, den Du den Leuten vorwirfst, die elektronische Musik abschätzig als "computergeneriert" bezeichnen?


< antworten >