Thema:
Re:Wir werden richtig verarsc*t flat
Autor: Sidewinder
Datum:02.09.22 09:43
Antwort auf:Re:Wir werden richtig verarsc*t von Ihsan

>>>Die Hilflosigkeit? der Politik finde ich noch viel schlimmer. Das die Konzernpenner es versuchen ist klar, aber dass sie es auch so einfach umsetzen können, dass ist schlimm.
>>
>>In Frankreich scheint es zu funktionieren, Schweizer Grenzgänger können dort für bis zu 60 Rappen billiger tanken als in der Schweiz.
>
>Nö, deren Tankrabatt läuft halt noch bzw aktuell sogar nochmal erhöht:
>
> Unterdessen wird der Tanktourismus nach Frankreich lohnender: In unserem Nachbarland steigt der Rabatt an der Zapfsäule von bisher 18 Cent im September und Oktober auf 30 Cent pro Liter Benzin oder Diesel. In den Folgemonaten soll der Tankrabatt dann aber auch in Frankreich abschmelzen. Im November und Dezember soll er auf 10 Cent verringert werden und zum Jahresende ganz auslaufen.
>
>[https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/spritpreise-steigen-mit-ende-des-tankrabatts-deutlich-18283555.html]


Ich habe das ganze nicht wirklich verfolgt, in der Schweiz gibt es 0 Rabatte und ich gehe eh nie mitm Auto nach Frankreich oder Schland, aber hier im Forum wurde ja oft erwähnt, dass die Preise an der Zapfsäule nicht gerade besonders stark gesunken seien, als in Schland die Rabatte eingeführt wurden.

Oder sind dann die Preise nach einer Woche doch noch schlandweit entsprechend gesunken? Dann habe ich nix gesagt ;)

Fiel mir halt nur auf, weil in den Nachrichten eben von Grenzgängern berichtet wurde, welche bis zu 60 Rappen in Frankreich sparen können, also wenn die Tankstellen sogar an der Grenze die Preise angepasst haben, muss es ja funktionieren.


< antworten >