Thema:
Re:Meine Güte dann tank halt nicht!!! flat
Autor: K!M
Datum:02.09.22 09:36
Antwort auf:Re:Meine Güte dann tank halt nicht!!! von ChRoM

>>Und fahr mit der Bahn oder dem Fahrrad!
>>Diese ständige Aufregerei über die Mechanismen der Marktwirtschaft geht mir gehörig auf den ....!
>
>Es sind gerade eben nicht rein marktwirtschaftliche Mechanismen, die da am Werk sind.


Der Preis wird so lange erhöht bis es nicht mehr geht. Einfach mal kollektiv einen Monat nicht tanken. Ist wie zu schnell fahren. Wenn man sich immer an das Limit hält, gibt es auch keine Blitzer, das ist kein Versuch der Abzocke. Aber Ursache und Wirkung kapiert der durchschnittliche Autofahrer nicht.

>>Überall höre ich genau obige Schlagzeilen. Wohin soll das eigentlich führen? Revolution, Bürgerkrieg? Der Wutbürger ist mittlerweile eher die Regel als Ausnahme ... einfach losbrüllen und auf "die da oben" zeigen.
>
>Die da oben haben es ja auch verbockt. Einerseits durch nicht zu Ende gedachte Sanktionen, andererseits durch das dümmliche Merit-System zur Bildung von Strompreisen, das uns jetzt auf den Kopf fällt. Das ist doch völlig bescheuert, dass jeglicher Strom zu den Kosten der aktuell teuren Gaskraftwerke bepreist wird.


und wer hat "die da oben" gewählt?

>Was ist Dein Vorschlag? "Maul halten und frieren"? Der störende Faktor in der Demokratie ist halt tatsächlich der Wähler, den gilt es noch irgendwie auszuschalten.

Der wählt halt FDP in die Regierung. Selber schuld, mein Mitleid ist Null.


< antworten >