Thema:
Re:interessante Sichtweise flat
Autor: Phil Gates
Datum:01.09.22 23:36
Antwort auf:Re:interessante Sichtweise von Matze

>Das bezog sich offensichtlich auf seine Tätigkeit als RAF-Verteidiger. Und damit hat er auch recht.

Nope. Für eine normale Verteidigertärigkeit hätte man ihn auch damals nicht verurteilen können. Die Unterstützung des „Infosystems“ war die eine Sache. Das ist auch im Übrigen kein Kavaliersdelikt. Wir Anwälte dürfen, weil wir unabhängige Organe der Rechtspflege sind, im Knast nicht durchsucht, Gespräche nicht überwacht werden usw. Wer diese Privilegien missbraucht, ist unwürdig, Anwalt zu sein. Das ist ähnlich wie ein Biomediziner, der gesetzeswidrig daheim im Keller Klon- und Chimärenversuche an Menschen durchführt, selbst wenn er damit Krebs heilen möchte.

Bei ihm kommt halt auch hinzu, dass er wie oben erwähnt die Ziele, wenn auch vielleicht nicht die Methoden befürwortet hat.


< antworten >