Thema:
Re:Juhu! Darf wohl im Oktober endlich mal wieder flat
Autor: The Snake
Datum:01.09.22 22:22
Antwort auf:Juhu! Darf wohl im Oktober endlich mal wieder von Ihsan

>Lag meinem Chef (bzw. meinen Chefs in der Zeit) ja doch lange in den Ohren dass ich als einziges Team-Mitglied nun seit fast 10 Jahren noch keine Vorstellungsrunde in unseren Büros in Japan hatte, jeder Neuling bekommt die quasi bei der Einstellung.

Gut so und freut mich sehr für dich, dass es jetzt wohl klappt :)

Die 10 Jahre Team-Zugehörigkeit habe ich jetzt seit ein paar Monaten geknackt, mit der Japan-Reise war es bei mir nach etwa 4,5 Jahren soweit. Das Team wusste um meine Japan-/Videospiel-Affinität und so konnte ich das Berufliche (etwa ein bis zwei Tage Arbeit am Ende der Reise) und Urlaub (etwa 19 Tage) miteinander verbinden.

>Nun hat er mir versprochen dass er das endlich für den Oktober diesen Jahres plant. Das werden zwar zwei, drei anstrengende Wochen, aber so seh ich wenigstens endlich mal die ganzen Typen, mit denen ich schon Jahre zusammenarbeite und die ich sonst nur auf Messen oder Projekt-Locations sehe in ihrem natürlichen Habitat :-D

>Und ja, ich war natürlich vor Corona schon ein paarmal drüben, aber immer nur in Nagoya für ein spezielles Projekt...

Auch sehr cool. Dann wirklich ausschließlich in Nagoya gewesen oder auch mal bspw. nach Kyoto gekommen?

>Tokyo, ich komme (hoffentlich), mal schauen wofür mir dann da effektiv Zeit bleibt :)

Ich drücke dir beide Daumen, dass es klappt.

Ich müsste damals sieben Tage in Tokyo gewesen sein und es war wie der gesamte Aufenthalt in Japan (Tokyo, Berg Fuji, Kyoto, Nara, Hiroshima, Miyajima, Nagasaki) ein wunderbares Erlebnis. In Tokyo hat mich vor allem der Kontrast aus Großstadt-Atmosphäre und ruhigeren Momenten (bspw. an/in den Shintō-Schreinen) begeistert.

Ich habe große Lust, das Land innerhalb der nächsten Zeit auch mal wieder zu besuchen. Meine damalige Reisezeit (Mitte November bis Anfang Dezember 2016) war auch ganz passend, da sich die Touristenströme in Grenzen hielten, das Klima/Wetter größtenteils angenehm war und die Vegetation zum Teil in sehr schönen Herbstfarben erstrahlte. Beim nächsten Mal würde ich entweder Oktober/November bzw. April/Mai anpeilen, insofern denke ich, dass du mit Oktober einen guten Zeitpunkt gewählt hast.

Ich wünsche dir vorab schonmal, dass alles wie gewünscht klappt und du dort einfach eine gute Zeit hast :)


< antworten >