Thema:
Re:+1 flat
Autor: suicuique
Datum:01.09.22 16:04
Antwort auf:Re:+1 von hellbringer

>Ich könnte jetzt noch 100 Links von verschiedensten seriösen Quellen posten, die dir alle nicht passen würden. Während du was lieferst? Hübsche Zahlen von der Autoindustrie selber?

Keine meiner Zahlen stammte von der Autoindustrie. Wüsstest Du wenn Du sie kurz gegoogelt hättest.

Im Gegensatz zu der Hälfte deiner Studien bei denen man schon auf der Seite ansieht wer sie bezahlt hat.

die einzig korrekte Betrachtungsweise wäre es den Status Quo mit all seinen Effekten abzubilden (einnahmeseite umfänglich, ausgabenseite umfänglich)

und

diesen dem fiktiven Status ohne Individualverkehr gegenüberzustellen.

Man würde merken dass viel von der Einnahmeseite nicht vollumfänglich wegfallen würde, sondern ersetzt würde. Man würde aber auch merken dass nicht jede Ausgabe die jetzt dem Individualverkehr angekreidet wird (Unfälle, Lärm, Umweltbelastung, Verkehrsbelastung) wegfallen sondern ebenfalls ersetzt würde.

Eine solche Studie ist mir bislang nicht bekannt.

Auf Studien die schon im Ansatz fehlgeleitet sind, weil sie Kosten vollumfänglich und voller Interpretationsspielraum schätzen und diesen exakt taxierte (!) Einnahmen gegenüberstellen,  gebe ich einen feuchten Kehrricht.
Ich finde es eher bedenklich dass keiner diese offensichtlichen Fehler hinterfragt nur weil es auf irgendeiner Newsseite steht.


Lassen wir es sein. Du wirst nicht müde zu behaupten dass der Staat durch den Individualverkeht Geld verliert, und ich werde nicht müde hin und wieder mein Veto drunter zu setzen.

gruß


< antworten >