Thema:
Re:Autofahrer haften allein bei „Dooring“-Radunfall flat
Autor: Pfombo
Datum:01.09.22 11:03
Antwort auf:Autofahrer haften allein bei „Dooring“-Radunfall von K!M

>Ausser Abstand halten, hat man als Radfahry keine Chance. Dass die Versicherung des Autofahrer versucht zu drücken, ist aber auch zu erwarten. Erst gestern hat hier ein Autofahrer mit der Tür eine Radfahrerin getötet. Ätzend.
>
>Gerichtsurteil - Autofahrer haften allein bei "Dooring"-Radunfall | deutschlandfunk.de - [https://www.deutschlandfunk.de/autofahrer-haften-allein-bei-dooring-radunfall-100.html]


Auch in Köln erlebt in der GC-Woche. Wir stehen nachm Essen vorm Restaurant, ein Liefer-Radler kommt vorbeigefahren, parkendes Auto öffnet Tür und es knallt. Zum Glück nix passiert, Seitenstraße, mäßige Geschwindigkeit... Der Radler brüllte nich ma rum, er stand auf, winkte ab und radelte weiter. Hatte wahrscheinlich keinen Bock auf juristisches Hick Hack, weil er was liefern musste, glaube ich jedenfalls. War aber übel, das mal zu erleben, Horrorvorstellung Nr 1 beim Radfahren.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >