Thema:
Re:In den Tankstellen ist die Hölle los flat
Autor: suicuique
Datum:01.09.22 10:54
Antwort auf:Re:In den Tankstellen ist die Hölle los von Lynne

>
>>
>>Edit: Gestern Abend hat E5 hier tatsächlich nochmal 1,78 Euro gekostet. Jetzt 2,06 Euro.
>
>Nachmittags/Abends ist es immer günstiger als morgens, wenn du da jetzt noch die 35 Cent bedenkst ist das natürlich NICHT so stark gestiegen, wie es eigentlich hätte müssen nach dem Wegfall. Die Abzockerei ist hier schon beachtlich gewesen, die verfielfachten Gewinne der Ölmultis kommen doch nicht aus blauem Himmel.


Also bei uns ist E10 bei der selben Tankstelle von gestern Morgen 1,82 auf heute Morgen 2,20 gestiegen. Das sind mehr als die "eigentlich vorgesehenen" 30 Cent Subvention die über Nacht weggefallen sein müssten.
Dazu noch der Witz des Tages dass die Preise (sofern Berichte hierzu stimmen) Punkt 0:00 nach oben angepasst worden sind. Soviel zum "der vorhandene Sprit wurde zu alten Konditionen mit/ohne Preisnachlass eingekauft und das macht sich erst mit Verzögerung beim Endkunden bemerkbar"-Mythos.
Idioten!

Wie man es dreht und wendet hat diese Episode eindrucksvoll gezeigt wie man den Enverbraucher nicht finanziell entlasten sollte.

gruß


< antworten >