Thema:
Re:Analyse zur Causa Winnetou: der Shitstorm der keiner war flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:01.09.22 10:46
Antwort auf:Re:Analyse zur Causa Winnetou: der Shitstorm der keiner war von Matze


>
>Es ging ja nie um Winnetou insgesamt oder Karl May, das ist ja der Witz an der Sache. Wie sollte man die Bücher auch verbieten, sie sind längst gemeinfrei und jeder kann sie drucken wenn er will. Danach haben sich allerdings viele Leute auf Twitter zu Wort gemeldet, u.a. Kurden die beklagt haben, dass für viele Deutsche immer noch "Durchs wilde Kurdistan" (was wohl den Mythos des "edlen Wilden" gepflegt hat, ich hab es nie gelesen) das Referenzwerk über die Kurden sei und sie daher auf viele Vorurteile gegenüber ihrem Volk stoßen würden.


LOL. Haben sich die Albaner auch über "Im Land der Skipetaren" beschwert?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname