Thema:
Re:Wer hätte das ahnen können. flat
Autor: Mangamaniac2171
Datum:01.09.22 09:31
Antwort auf:Wer hätte das ahnen können. von Adema

>Ich stehe dem Ganzen echt zwiegespalten gegenüber — einerseits spannend, was damit möglich ist, andererseits wird das der Genickbruch für viele Berufszweige.

Stimm ich dir zu.

>Ob das für die kreative Entwicklung kommender Generationen sonderlich förderlich ist, würde ich bezweifeln.

Da auch.

Was mir Sorgen macht sind die philosophischen und humanistischen Ansätze, die viele vor Aufregung der Neulandexpedition übersehen? Ignorieren? Nutzlos finden?

- Was ist unsere Seele? Wie kommt Sie zum Ausdruck? Kunst zum Beispiel? Sollten wir nicht irgendwo Grenzen setzen für AIs? Was wir könnten versus was wir sein lassen sollten? Wie unterscheiden wir irgendwann zwischen Real und Fiktion?

Etc Etc etc, z.B. wie auch die Sorge bei DNA verändern (Gott spielen, Jurassic Park), Klonen (Wollmammuts) usw. (Passiert ja eh schon.)

Kennt jeder sicherlich aus Literatur, Film und des eigenen Nachdenkens.


< antworten >