Thema:
Re:Vor 30 Jahren: Pogrome in Rostock-Lichtenhagen flat
Autor: K!M
Datum:01.09.22 07:27
Antwort auf:Re:Vor 30 Jahren: Pogrome in Rostock-Lichtenhagen von jokerone

>>>Auch wenn der Artikel von Niggemeier schon 2014 kam: Zum Jahrestag darf man ruhig noch einmal daran erinnern, wie BILD Verständnis für die Zuschauer aufbrachte und der Meinung war, nicht die Nazis sondern die Politiker müssten sich schämen.
>>>
>>>[https://bildblog.de/56629/zum-schaemen/]
>>
>>Ich kann das bis heute nicht vergessen obwohl ich da noch ein Kind war. Bis heute habe ich immer wieder Nächte in denen ich nicht schlafen kann. Kommt heute nach der Mob und wirft uns Molotov-Cocktails in Fenster? Wo komme ich raus? In welcher Reihenfolge Frau Kind aus welchem Fenster?
>
>Und afaik bist du ja im westen gross geworden. Die Vietnamesen im Osten, die durch die 90er mussten haben oft krasse Traumata, nicht nur von dingen aus dem TV.


Auf jeden Fall, ich habe es als Kind nur im TV gesehen. Ich habe den Eindruck, dass dazu geführt hat, die eigen Kinder besser oder stärker in Schule und Umfeld zu integrieren. Gut Deutsch zu sprechen war vielen vietnamesischen Eltern sehr wichtig.


< antworten >