Thema:
Re:interessante Sichtweise flat
Autor: Lord Chaos
Datum:31.08.22 20:19
Antwort auf:Re:interessante Sichtweise von Telemesse

>>ja, verurteilt im Zusammenhang mit dem Infosystem. und wie du Linksaußen synonym mit antidemokratisch siehst, finde ich auch spannend. und dass Du sein Leben auf die Raf-Verteidigung reduzierst und jahrzehntelange Praxis der Parlamentsarbeit ausblendest. und ich glaube kaum, dass er die RAF -morde gutgeheißen hat, wie du das hier suggerieren willst. keine Reue gezeigt. ist doch alles gut aufgearbeitet, wie der RAF -prozess von der Justiz und den Behörden untergraben würde, das war nun wahrlich kein Musterbeispiel, wie man sowas organisiert und durchführt. und in so einem Kontext sehe ich auch seine Verurteilung. astrein war das nicht, aber ihn hier als RAF-sympathisanten hinzustellen, wirkt,.als seist Du aus der Kohl-aera gefallen.  dabei bist Du unendlich näher an diesen Themen dran mit Deinem Hintergrund. find ich ziemlich armselig, wie Du ihn einordnest, Deine politische Ausrichtung hin oder her.
>
>Lol. Sympathisant ist hier wohl noch stark untertrieben.
>
>„ Das Landgericht hatte den heutigen Bundestagsabgeordneten damals wegen „Unterstützung einer kriminellen Vereinigung“ in den Jahren 1973 bis 1975 zu zehn Monaten Freiheitsstrafe – ausgesetzt zur Bewährung – verurteilt. Für die 10. große Strafkammer des Landgericht Berlin war Ströbeles Verstrickung in die RAF ein „besonders schwerer Fall“ von Unterstützung, da die von ihm unterstützte Vereinigung darauf ausgerichtet gewesen sei, „Straftaten des Mordes und Sprengstoffdelikte zu begehen“.“
>
>Weiter urteilte das Landgericht: „Ohne die festgestellte schwerwiegende Verletzung der Pflichten des Angeklagten als Strafverteidiger (im Zusammenspiel mit seinen Mittätern) wäre der festgestellte Zusammenhalt der RAF-Gruppe als kriminelle Vereinigung nicht möglich gewesen.“
>
>Ach und zum Thema Reue. Ströbele 2017: „ „Ich habe es damals für richtig und notwendig gehalten und sehe es heute nicht viel anders“, schreibt Ströbele.“
>
>[https://www.focus.de/politik/deutschland/unveroeffentlichtes-strafurteil-gruenen-politiker-stroebele-war-tief-in-terrorismus-der-1970er-jahre-verstrickt_id_6545100.html]
>
>Ach ja, Israelhater war er natürlich auch noch.


Nicht zu vergessen,Kinderfresser!


< antworten >