Thema:
Re:Gehalt nach Gehalsverhandlung nochmal nachverhandeln? flat
Autor: MattR
Datum:31.08.22 18:55
Antwort auf:Gehalt nach Gehalsverhandlung nochmal nachverhandeln? von 677220

>Hatte erst Gehaltsverhandlung und habe jetzt im Nachhinein den Eindruck zu wenig "gefordert" zu haben.
>Damit käme ich soweit erstmal klar, aber jetzt kommt erschwerend hinzu, dass ich jetzt erfahren habe, dass es diverse sonstige Gehaltsanpassungen gab insbesondere bei einem Kollegen, der ähnliches macht wie ich und schon vorher und auch nach der bereits vereinbarten Erhöhung deutlich mehr verdient hat.
>
>Ich überlege jetzt nochmal nachzuverhandeln? Oder ist das dumm?


Ich vermute es geht um Gehaltsgespräche ohne Job oder gar Arbeitgeber Wechsel?

Generell ist nachverhandeln schwierig und nicht gerne gesehen.

Ich weiß nicht wie offen Eure Firma ist hinsichtlich Gehältern und wieviel Wert auf gleicher Job gleiche Bezahlung gelegt wird. Mit Kollegen vergleichen kann daher auch nach hinten los gehen, in der Praxis wird man immer einen Grund finden wieso das mehr gerechtfertigt ist.

Die Beziehung zum Vorgesetzten ist natürlich auch entscheiden ob ihr einen guten Draht habt und Du auch Sachen ansprechen kannst wie eben oben erwähnt.

Dann steht ja auch noch die Frage im Raum, wer überhaupt über die Erhöhungen entscheidet? Bei mir ist das z.B. so weit hoch geworfen das sich die nächsten 2 Ebenen noch wegducken können da würde so ein Gespräch nichts bringen.


< antworten >