Thema:
+1 flat
Autor: Pezking
Datum:31.08.22 18:40
Antwort auf:Re:oh, das tut mir leid von Phil Gates

"Der Ströbele-Biograf Stefan Reinecke notierte, Ströbele habe RAF-Angehörige als „Mitglieder des 68er-Kollektivs“ gesehen; keine „verrückten Desperados, das waren politische Menschen, das waren unsere Genossinnen und Genossen“."

[https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Christian_Str%C3%B6bele#cite_note-15]

Ich habe ihn auch immer vor allem als Linken wahrgenommen. Ich bin heilfroh, dass sich die Grünen von Leuten wie ihm wegentwickelt haben. Seine Unbeirrbarkeit mag für manche bewundernswert gewesen sein, ich nahm sie meist als Borniertheit wahr.

Dennoch habe ich ihn für sein politisches Engagement stets respektiert. Auch wenn er viel zu oft Positionen vertrat, die ich ablehne.


< antworten >