Thema:
Re:oh, das tut mir leid flat
Autor: Phil Gates
Datum:31.08.22 18:02
Antwort auf:oh, das tut mir leid von MOGli

>Hab ihn immer als prinzipientreu und aufrecht wahrgenommen. Eine sehr schöne Doku, nicht über seine politische Arbeit, sondern über seine Rolle als RAF-Anwalt, insbesondere im Rückblick, ist "Die Anwälte".
>
>Fand da insbesondere den Kontrast zwischen ihm und seinen ehemaligen Kollegen Schily und Mahler, die nach rechts-Mitte bzw. ins Rechtsextreme gegangen sind, sehr spannend. Während jeder behauptete, seiner Linie treu geblieben zu sein, konnte ich das eigentlich nur Ströbele abnehmen.
>
>Hat sich in meinen Augen sehr um die Demokratie und Diskussionen darin bemüht und verdient gemacht.


De mortuis nihil nisi bene. War ne interessante Figur. Um die Demokratie verdient gemacht hat er sich aber ganz sicher nicht. Der Typ war bis zuletzt stramm Linksaußen und hat nie wirklich Reue für seine Unterstützung der RAF und deren Morde gezeigt. Der hätte das jederzeit wieder gemacht (und nein, er war nicht nur Anwalt der RAF-Leute, er ist sogar wegen seiner aktiven Unterstützung rechtskräftig verurteilt worden).


< antworten >