Thema:
Re:Quatsch flat
Autor: Gadon
Datum:31.08.22 14:41
Antwort auf:Re:Quatsch von sidekick-x-

>>>>>Ich habe das paar mal gesehen, ich vermute soll die Wärme in den Raum reflektieren. Bringt das was also Reduktion der Heizkosten? Könnte nicht Feuchtigkeit zwischen wAnd und Matte entstehen?
>>>>
>>>>afaik so gut wie nichts, hatte mich mit ein paar Heizungsbauern drüber gesprochen. O-Ton: Wenn von aussen 18-25cm Dämmung Pflicht sind, was soll dann 0.5 cm Dämmung von innen bringen?  Das ganze ist so schnell "durchgewärmt", dass die Hitze dann wieder abgegeben wird.
>>>
>>>Da hat der Heizungsbauer keine Ahnung. Die primäre Aufgabe dieser Folie ist nicht das Dämmen, sondern die Reflexion der Wärmestrahlung. Und dafür benötigt es nur eine reflektierende Oberfläche.
>>>
>>>Energiesparkommissar zu dem Thema:
>>>[https://youtu.be/lXi1KO4XOZc]
>>
>>DIE Heizungsbauer. Vier Stück an der Zahl.
>
>Ändert nix daran, dass die Jungs bei dem Thema nicht in ihrem Kompetenzgewässer angeln.
>
>gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


Bin ja für das Thema offen, aber wirklich handfeste Zahlen zeigt mir weder das Video, noch das Internet. Hast du da was Konkretes zur Hand?


< antworten >