Thema:
Re:Was bringen gekrümmte Displays? flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:31.08.22 13:40
Antwort auf:Was bringen gekrümmte Displays? von Kilian

>Habe heute bei The Verge gelesen, dass LG einen Fernseher auf den Markt bringen wird, dessen Display man wahlweise gerade lassen oder krümmen kann:
>
>[http://www.theverge.com/2022/8/31/23330370/lg-oled-flex-tv-bendable-ifa-2022]
>
>Ich habe gekrümmte Monitore / Fernseher jahrelang ignoriert und dachte, es handele sich eher um eine Modeerscheinung. Aber es gibt sie immer noch. Was bringt das denn bzw. bringt es überhaupt etwas? Wer hat Erfahrung dazu?


Endlich. Das Feature war Perlen vor die Säue, ich liebe nach wie vor meinen Curved 65-Zoller und bin frustriert, daß dieses Feature für TVs nicht so recht vom Markt angenommen wurde. Die Krümmung entzerrt für einen Betrachter, der nahe genug dransitzt, das Bild an den Kanten, deshalb hat es sich gerade bei größeren PC-Monitoren durchgesetzt. Ich würde mich sehr freuen, wenn das wieder optional für TVs Einzug hielte, weil ich den immersiven Effekt durch den geringen Sitzabstand sehr genossen habe. In Verbindung mit 8k ergäbe das noch mehr Sinn.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname