Thema:
Re:Pfui: Kulturelle Aneignung!!!!1 flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:31.08.22 12:19
Antwort auf:Re:Pfui: Kulturelle Aneignung!!!!1 von Matze

>>Ich würde heutzutage keine Wette mehr drauf abschliessen wollen, ob er das wirklich Ernst meint oder nicht. Aus dem Artikel kann ich jedenfalls keine eindeutigen Schlüsse ziehen und seinen Podcast werde ich mir nicht antun.
>
>Ich halte das eher für einen Witz. Frakturschrift gab es schon ein paar Jahrhunderte vor den Nazis. Was also soll an dem A böse sein?


Hitler selbst war ein Gegner der Frakturschrift, weil sie ihm zu sehr
für traditionalistische Werte stand. Die Nazis haben stets versucht modernere Schriften zu etablieren. Ironischerweise wurde dieses Ziel erst nach deren Zeit erreicht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname