Thema:
Re:Und die SZ: "Wenigstens die etwa 20 Millionen Heizölkund flat
Autor: raist
Datum:31.08.22 12:06
Antwort auf:Und die SZ: "Wenigstens die etwa 20 Millionen Heizölkund von Trumpfass

>"Wenigstens die etwa 20 Millionen Heizölkunden in Deutschland können dem Winter vergleichsweise entspannt entgegensehen. Im Gegensatz zu Gaskunden müssen sie nicht befürchten, dass sie ihr Zuhause in der kalten Jahreszeit vielleicht nicht mehr mollig warm kriegen. Niemand kann Bürgern mit Ölbrennern im Keller den Hahn zudrehen. Preisexplosionen um das Vier- bis Fünffache oder Sonderumlagen sind nicht zu erwarten."
>
>Mehr kann ich leider nicht lesen, weil ich da keinen Account habe. Evtl. drehen sie es ja im Text noch? Ansonsten scheint mir das dezent lächerlich.
>[https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/heizoel-gas-energie-1.5647777]
>
>Cheers,
>Alex


So geht es direkt nach dem Satz, den Du noch lesen konntest, weiter:

„Aber: Auch Heizöl ist empfindlich teuer geworden. Wer einen leeren Tank im Keller hat, solle sich möglichst zeitnah bevorraten, empfiehlt Hans Weinreuter, Energieexperte der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz. Bis Anfang Herbst nachtanken sei ratsam, sagt auch Oliver Klapschus, Geschäftsführer des Online-Portals Heizöl 24. Sobald die Heizsaison beginnt, dürften weitere Preisschübe anstehen. Selbst kleine Sparchancen zählen.“

Und dann kommt noch mehr zu den bisherigen Preissteigerungen und was noch zu erwarten ist.


< antworten >