Thema:
Sehr gut flat
Autor: MOGli
Datum:31.08.22 11:22
Antwort auf:Pfui: Kulturelle Aneignung!!!!1 von Cerberus

Ist ja offenbar äquivalent zum Postillon. Teile der Diskussion scheinen aber tatsächlich diese Ebene der Hysterie erreicht zu haben. Zur Hysterie zähle ich die Frisur-Sachen, eine Diskussionskultur mit Trigger-Warnungen überall, und böswilliger Auslegung/Herangehensweise an Punkte. Ich sehe da vieles als (hoffentlich!) Teil eines Einschwingungsmechanismus - momentan wird in meinen AUgen oft übertrieben, das muss sich noch finden. Prinzipiell finde ich das Achten und Respektieren gut, aber das Augenmaß fehlt noch. Und dabei meine ich hauptsächlich die Präsenz in den Medien und die Kommunikation. Viel wichtiger sind Taten. Ja, Sprache ist auch eine wichtige Grundlage für das Handeln und das Denken, aber darauf wird mE viel zuviel draufgeschaut, und halt isoliert.

< antworten >