Thema:
Re:Wir haben kein Stromproblem flat
Autor: next-friday
Datum:31.08.22 10:54
Antwort auf:Wir haben kein Stromproblem von 2d2d2d

>Hab das mal bei mir durchgerechnet. Bisher zahlen wir einen Abschlag von 190 Euro (nicht wundern sind 2 Haushalte). Lt. check24 würden wir beim günstigsten Anbieter zukünftig ca. 275 Euro zahlen, wenn wir in die Grundversorgung zurück fallen bei EnBW 205 Euro. Also 15 Euro mehr im Monat - weit entfernt von irgendwelchen Horror-Zahlen.
>
>Für Heizöl auf der anderen Seite haben wir Ende letzten Jahres 1.800 Euro bezahlt. Die gleiche Menge kostet jetzt 5.600 Euro! Die Bude wird jetzt abgedichtet, die Temperatur runtergestellt und nur noch 5 Minuten geduscht (statt Vollbad).


Ich habe letzte Woche für 2000€ 1200l bestellt damit ich überhaupt was für den Winteranfang habe. Mit 5 Wohnungen reicht das halt nicht lange. Ich hatte vorher mit meinem Heizöl Liferanten gesprochen, der hat auch wie ein Rohrspatz über die aktuelle Situation geschimpft. Das einzige was momentan den Preis hochhalten sollte ist das Niedrigwasser der Rest ist Profitgier der Konzerne. Hier sollte die Regierung vielleicht endlich auch mal eingreifen.


< antworten >