Thema:
Re:Wir waren jetzt in Dänemark! flat
Autor: Clyde
Datum:30.08.22 22:37
Antwort auf:Re:Wir waren jetzt in Dänemark! von Killersepp

>Ernsthafte Frage: Wie sieht es mit CO2-Einsparungen bei 100km/h vs. 130km/h aus? Auch in Hinsicht auf Elektroautos, die werden ja ab einem bestimmten Tempo quasi exponentiell ineffizienter.
>Rein vom Gefühl her wäre ich, als Tempolimit-Befürworter, nämlich auch eher für 130 - aber das basiert halt auch darauf, dass ich das als angenehme Reisegeschwindigkeit empfinde, und alles darüber für mich in Stress ausartet :D


Die Einsparungen sind etwa ein Viertel laut Google. Das macht halt kaum einer freiwillig solange Benzin/Diesel nur um die 2 Euro kosten. Wenn man ganz grob 2 Liter spart zu je 2 Euro und dann aber für runde 400 km eine Stunde länger braucht, dann hat die Stunde Ersparnis 16 Euro gekostet.


< antworten >