Thema:
Re:TV Box gesucht flat
Autor: Cerberus
Datum:30.08.22 14:35
Antwort auf:Re:TV Box gesucht von Rocco

>>Ich hab einen LG OLED und eine Fernbedienungsapp für das Handy. Wenn ich den Fernseher über diese App steuere ist der Fernseher rasend schnell. Mit der normalen LG-Fernbedienung ist er träge.
>
>Ich meinte "Performance" auch im Sinne von Zappen, d.h. wenn man nur noch Apps nutzt, dann kann man halt nicht zügig zwischen ARD, ZDF, RTL, PRO7, SKY, etc hin- und herschalten weil ja die jeweiligen Apps neu gestartet werden und man innerhalb dieser den entsprechenden Live-Stream zum Programm auswählen muss. Da vergehen schon einige Sekunden.
>
>Muss aber auch sagen, dass man durch diesen fehlenden Komfort auch deutlich zielorientierter TV guckt. "Live" bzw. aus dem linearen Programm gucken wir vielleicht 2-3 Sendungen am Tag (paar Minuten Boulevard-Magazine und die Nachrichten). Überwiegend rufen wir aber unsere Trash-Formate on Demand auf RTL+ oder Joyn ab oder streamen Serien/Filme über Plex. Am Wochenende dann das Mainz05-Spiel und wenn's denn läuft, Formel 1. Politik & Kultur konsumiere ich eigentlich nur noch per Podcast (Alias/Neue Zwanziger, Jung & Nativ-Formate, Wohlstand für Alle, Lage der Nation,...)
>
>Greets
>Rocco


Genau das geht bei mir verrückterweise mit der Fernbedienungsapp schneller.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >