Thema:
Re:TV Box gesucht flat
Autor: Rocco
Datum:30.08.22 13:56
Antwort auf:Re:TV Box gesucht von Cerberus

>Ich hab einen LG OLED und eine Fernbedienungsapp für das Handy. Wenn ich den Fernseher über diese App steuere ist der Fernseher rasend schnell. Mit der normalen LG-Fernbedienung ist er träge.

Ich meinte "Performance" auch im Sinne von Zappen, d.h. wenn man nur noch Apps nutzt, dann kann man halt nicht zügig zwischen ARD, ZDF, RTL, PRO7, SKY, etc hin- und herschalten weil ja die jeweiligen Apps neu gestartet werden und man innerhalb dieser den entsprechenden Live-Stream zum Programm auswählen muss. Da vergehen schon einige Sekunden.

Muss aber auch sagen, dass man durch diesen fehlenden Komfort auch deutlich zielorientierter TV guckt. "Live" bzw. aus dem linearen Programm gucken wir vielleicht 2-3 Sendungen am Tag (paar Minuten Boulevard-Magazine und die Nachrichten). Überwiegend rufen wir aber unsere Trash-Formate on Demand auf RTL+ oder Joyn ab oder streamen Serien/Filme über Plex. Am Wochenende dann das Mainz05-Spiel und wenn's denn läuft, Formel 1. Politik & Kultur konsumiere ich eigentlich nur noch per Podcast (Alias/Neue Zwanziger, Jung & Nativ-Formate, Wohlstand für Alle, Lage der Nation,...)

Greets
Rocco


< antworten >