Thema:
Re:Diesmal würde ich auch auf die... flat
Autor: Atlan
Datum:30.08.22 13:25
Antwort auf:Re:Diesmal würde ich auch auf die... von K!M

>>Straße gehen. Es muss etwas gegen die Politik passieren!
>
>Die Politiker, die die letzten Jahrzehnte die Energiewende nicht umgesetzt haben, sind aber gar nicht mehr da. Du portestierst gegen die Falschen.


Na ja, es geht jetzt aber gerade auch um mehr als nur um rein objektive Verwaltungsarbeit. Sondern zum Beispiel um die soziale Ausgestaltung der nötigen Schritte. Und da gibt es sehr viele verschiedene Interessen und Tauziehen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Da ist doch nicht nur die EINE beste Lösung versteckt und gefunden, die "die Politik" angeführt vom von mir wirklich hochgeschätzten Habeck jetzt einfach umsetzen wird - erst recht nicht mit der FDP an Bord oder einem kaum weniger neoliberalen Scholz.

Nun also für oder gegen irgendetwas zu demonstrieren, ist doch vollkommen legitim. Sonst setzen sich defintiv am Ende wieder unverhältnismäßig stark die Interessen der Reichen durch mit ihrer einflussreichsten Lobbyarbeit. Das sehen wir im Ansatz doch jetzt bereits. Bis zur nächsten Wahl (wo dann hoffentlich niemand mehr die FDP wählt) bleibt den mittleren und kleinen Einkommen als ihrerseitige Lobbyarbeit also nur das Demonstrieren für ihre unterrepräsentierten Interessen.


< antworten >