Thema:
Re:Fuck! Das iPhone 14 wird wohl echt uninteressant... flat
Autor: hellbringer
Datum:30.08.22 12:06
Antwort auf:Re:Fuck! Das iPhone 14 wird wohl echt uninteressant... von Bozbar!

>Als Apple User, als der man ja seit Jahrzehnten mit proprietären Kabeln ohne Ende arbeitet, die man nur für eine Handvoll Geräte nutzen kann, sollte man die Aussage mal überdenken. ;-)
>Ich habe ein USB-C Ladegerät/kabel mit dem ich aktuell Switch, PS5 Controller, Oculus Quest, XBox Elite Controller, meine fucking FatBoy Lampe und sogar das iPad laden kann.


Nicht jedes USB-C-Ladegerät funktioniert mit jedem USB-C-Gerät. Da fängt ja schon die Sinnlosigkeit von dem Ganzen an.

>Die Kabel sind gerade eben notwendig, damit es endlich mal einen Standard gibt und nicht alle mit ihren eigenen Kabeln rumwurschteln, die im Prinzip alle dasselbe machen.

Aber das gelingt ja nicht. Nicht alle halten sich an den USB-C-Standard. Nicht jedes USB-C-Gerät funktioniert mit jedem USB-C-Kabel.

Im Endeffekt läuft das darauf hinaus, dass ich jedes Kabel beschriften muss, damit ich kein falsches Kabel mit dem falschen Gerät verwende, auch wenn der Stecker physikalisch passen würde.

Solange das nicht gesetzlich forciert wird, ist das ganze Theater wertlos.


< antworten >