Thema:
Re:Energiepreise steigen global - nicht nur hier flat
Autor: Atlan
Datum:30.08.22 11:44
Antwort auf:Re:Energiepreise steigen global - nicht nur hier von Mampf

Ja, und das ist eine sehr traurige Entwicklung, die man mit der von FS zur Schau gestellten Einstellung nur noch weiter beschleunigt. Man überlässt damit zunehmend den Rechten die Straße und die Übernahme des öffentlichen Ausdrucks des diffusen (aber ja auch nicht gänzlich unbegründeten) Frusts in der Bevölkerung. Die Linke ignoriert hier ihre ureigenste Aufgabe, hinterlässt zunehmend eine Lücke, die dann von den Rechten sofort dankbar (und natürlich mit den falschen Argumenten und Sündenböcken) gefüllt wird. Fridays for future hat ja vorbildlich gezeigt, wie es auch heute noch anders geht. Sowas braucht es in sozialer Hinsicht jetzt mehr denn je. Aber eben von linker/progressiver Seite und nicht von den Rechten Bauernfängern, die das vorhandene Frustpotenzial sonst erfolgreich für ihre Zwecke nutzen und gegen Soziales und Umweltschutz kanalisieren werden.

< antworten >