Thema:
Umfrage Maniac-Forum: Gendern flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:30.08.22 11:37

Ich finde den Vorschlag im Ast unter mir ganz spannend, daher starte ich mal einen Versuch. Einfach eintragen (wer mag), nur die Zahl in den Betreff, keine Kommentare, keine Vorwürfe, keine Wertungen, kein Anspruch auf objektive Wissenschaftlichkeit oder Aussagekraft, und am Ende der Woche schauen mir mal was rauskommt. Im Idealfall haben wir eine Tendenz mit 100+ Antworten, im Worst Case wird mein Unterast gelöscht.

Thema: Aktueller Diskurs zur Geschlechtergerechten Sprache (Deutsch)

Antwortmöglichkeiten:

(1) Ich bin eher für das Gendern der Sprache (generell, auch wenn die perfekte Form vielleicht noch nicht gefunden ist).

(2) Ich bin eher für das Gendern der Sprache (spezifisch, auf eine der bereits existierenden Varianten bezogen)

(3) Ist mir eher vollkommen egal

(4) Ich bin eher gegen das Gendern der Sprache (generell)

(5) Ich bin eher gegen das Gendern der Sprache (spezifisch, nur auf bereits existierende Varianten bezogen)


< antworten >