Thema:
Re:Fuck! Das iPhone 14 wird wohl echt uninteressant... flat
Autor: hellbringer
Datum:30.08.22 10:39
Antwort auf:Re:Fuck! Das iPhone 14 wird wohl echt uninteressant... von Kilian

>Denk mal langfristiger...

Denk mal zurück. Jeder versprochene Universalanschluss hat bis jetzt immer im Chaos geendet. So wie HDMI mit seinen 500 verschiedenen Versionen und jedes Gerät/Kabel unterstützt nur bestimmte Dinge.

Außerdem wurde ja schon die aller erste Version von USB als Universalanschluss für alles angepriesen. Und wo das geendet hat wissen wir ja.

Und bei USB-C ist es ja jetzt schon ein ziemlicher Wirrwarr. Die Nintendo Switch hat irgendein "USB-C", das aber nicht dem Standard entspricht. Dann gibt es Geräte, die man nicht an jedes x-beliebige USB-C Netzteil anhängen darf. Es gibt USB-A auf USB-C Adapter, die aber auch nicht immer funktionieren bzw. das Gerät beschädigen können. Usw.

Ein Universalanschluss ist in der Theorie toll. Aber dann müssen sich auch alle Hersteller daran halten. Es dürfte kein Gerät mit USB-Logo verkauft werden, dass den Standard nicht 100% einhält.


< antworten >