Thema:
Wieso sind die Menschen politisch so vergesslich? flat
Autor: FS
Datum:30.08.22 10:29
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 196 von Bozbar!

Wieso werden strukturelle Probleme die seit Jahrzehnten angemahnt und ignoriert werden und dann irgendwann zu einem Schaden führen jedes mal der Gruppe angelastet die gerade aktuell an die Spitze gewählt wurde um die Probleme zu bekämpfen?`

Das ist als ob ein Haus brennt weil jemand im Wohnzimmer irrsinnigerweise ein Lagerfeuer gemacht hat (Begründung: "Mir war gerade etwas kühl") und man ruft die Feuerwehr. Die kommt dann und während es weiter brennt und Feuerwehr anfängt zu löschen fängt man an die gerufenen Feuerwehrleute auszubuhen und sich zu beschweren dass es brenne und das sei die Schuld der Feuerwehr.

Den Brandstifter fragt man nebenbei ob er sich einer Schuld bewusst sei und der sagt: "Nö, damals empfand ich das als eine gute Idee. Habe mir nichts vorzuwerfen. Ich wollte ja auch nicht das Haus anzünden, das ist einfach so passiert." und alle so: "Ja, das ist eine gute Begründung, also sind wohl die Feuerwehrleute schuld, als die kamen waren die Flammen schließlich besonders groß!"

Hä?






































[https://youtu.be/veRqmX_XLRc]


< antworten >