Thema:
Re:Pfui: Bürokratie im Gesundheitswesen flat
Autor: Cerberus
Datum:30.08.22 10:00
Antwort auf:Pfui: Bürokratie im Gesundheitswesen von Rocco

>Heute ruft die Hausarzt-Praxis an, dass ich noch vorbeikommen muss, um mein "Kärtchen" vorzuzeigen. Ich war völlig verdutzt, denn ich war dieses Quartal überhaupt nicht beim Arzt.
>
>Was war das Problem? Nun, ich war Ende Juni beim Hausarzt zu einer routinemäßigen Blutabnahme. Wegen der Ergebnisse hatten wir dann vereinbart, dass er mich zwei Wochen später einfach anruft, dann muss ich nicht extra in die Innenstadt fahren - Effizienz und so. Gesagt, getan - hat auch alles geklappt, Telefongespräch hat keine Minute gedauert.
>
>Und genau wegen diesem kurzen Telefongesprächs Anfang Juli (=neues Quartal) muss ich nun in die Stadt fahren und meine Krankenkassenkarte vorzeigen. Fühle mich wie unter Schildbürgern.
>
>Greets
>Rocco


Auch schon so gehabt, Praxis liegt allerdings zum Glück an einem Supermarkt auf dem Heimweg!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >