Thema:
Re:Hui: Schalke flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:30.08.22 07:56
Antwort auf:Re:Hui: Schalke von Pezking

>Ich habe hier auch schon öfter über ein paar Ecken mitgekriegt, wie sich unsere Ultras um die Familien verstorbener Mitglieder kümmern. Die sind da eine riesige Stütze und organisieren z.B. Benefizspiele mit aktuellen Profis, und der Erlös geht dann an die Hinterbliebenen. Und gleichzeitig bemüht sich niemand um anerkennendes Schulterklopfen aus der Öffentlichkeit; da läuft vieles abseits des Rampenlichts.

Ja, hier auch. Und viele Aktionen machen sie uneigennützig, z.B. haben sie während der ersten Lockdowns einen kostenlosen Einkaufsservice für Alte und Kranke angeboten oder aktuell über 150k EUR (!) für den Erhalt des letzten Flutlichtmastes des alten Parkstadions gesammelt.

Natürlich ist das nicht alles die Krone der Schöpfung, da sind auch Leute bei, die für hohle Aktionen wie den Bannerklau in Dortmund zu haben sind aber die pauschale Verurteilung durch viele "normale" Fans, die in den Ultras die Wurzel allen Übels sehen, haben sie definitiv nicht verdient.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname