Thema:
Von nem Forenmitglied bei Kleinanzeigen abgezogen worden flat
Autor: adamma666
Datum:29.08.22 16:52
Antwort auf:Ebay-Thread No. 2 - einmal Gebührenhölle und zurück von Xtant

Am 18.07. habe ich bei eBay Kleinanzeigen ein Spiel gesehen, dass mich interessierte. Nach kurzem hin und her mit dem Verkäufer auf 49€ geeinigt und das Geld über PayPal Freunde gesendet. Dabei habe ich festgestellt, dass der Name mir merkwürdig bekannt vorkommt und auf Nachfrage stellte sich dann heraus, dass es sich tatsächlich um ein Mitglied unseres Forums handelt. Wir haben dann über mehrere Tage einen netten und, in meinen Augen, durchaus ausführlichen Austausch gehabt. So weit, so schön.

Als dann bis zm 03.08. noch nichts bei mir angekommen war, dachte ich: Fragste mal nach. Ich wollte zwar nicht nerven oder ungeduldig wirken, aber 2 Wochen fand ich jetzt einen guten Zeitraum, um auch mal ein Paket auf den Weg zu bringen. Es wurde sich höflich entschuldigt und dann folgte mein Lieblingssatz, bei dem ich schon innerlich mit den Augen rollte:

„Spiel ist jedenfalls verpackt und geht demnächst raus.“

Oha, gut, dann warte ich mal ab. Und wartete. Und wartete. Weitere 2 Wochen später am 17.08. dann der Versuch einer erneuten Kontaktaufnahme. Keine Reaktion. Am 20.08. erneut angeschrieben. Keine Reaktion. Am 26.08. ein letzter Versuch und man ahnt es schon: Keine Reaktion.

Ich habe es hier im Forum ebenfalls per PN probiert, da der User hier weiterhin fröhlich vor sich hinpostet. Aber: Keine Reaktion.

Als maximales trollen empfand ich dann, dass meine Nachrichten vom 26.08. geflissentlich ignoriert wurden, der User sich aber nicht entblödete, ausgerechnet im eBay-Thread quasi 'ne Stunde später zu posten.

Nur eine Reaktion gibt es bis heute nicht. Frage an die Allgemenheit: Lohnt sich eine Anzeige? Ich kreise schon länger über dem Absenden Button, aber hadere noch, ob sowas irgendwie nachverfolgt wird.

Ich bin jedenfalls enormst genervt und ziemlich enttäuscht, dass eine Forenmitglied sowas überhaupt abzieht.


< antworten >