Thema:
Re:Auf jeden Fall flat
Autor: enju
Datum:29.08.22 13:12
Antwort auf:Re:Auf jeden Fall von magus

>Und von nicht skalierbaren IT Lösungen fang ich am besten gar nicht an. Ich hab schon Unternehmen gesehen die sich nach vorne als Digital verkauft haben und im Hintergrund 50 Praktikanten das gemacht haben, was angeblich vollautomatisch und digitalisiert abläuft, weil das System vor Jahren nur für einen Business Case aufgesetzt wurde und der damalige Entwickler in den Ruhestand gegangen ist und keiner den Code kennt.
>


Mir hat mal ein SAP Berater erzählt das er nen Kunden hat, der EDI einsetzt weil das die Kunden wollen. Die Sachen werden dann ausgedruckt und manuell als Aufträge eingegeben.

Ein Bekannter hat mal bei nem Unternehmen gearbeitet, das von nem Energieversorger auisgelagert wurde und jetzt für mehrere Unternehmen Einkauf, Logistik etc. macht. Die haben Zugriff auf die SAP System von ihren Kunden und machen dann in dem einen System ne Bestellung und geben sie in nem anderen als Auftrag wieder ein.


Das sollen jetzt aber keine Argumente gegen Tokens Post sein. Ich kann mir schon vorstellen dass man solche Dinge wie Schulcloud, Office, Kalender und so weiter locker mit gescheit administrierten und vorkonfigurierten Open Source Lösungen abgebildet bekommt. Ich denke darum ging es, nicht darum alles selbst und neu zu machen.


< antworten >