Thema:
Re:Auf jeden Fall flat
Autor: token
Datum:29.08.22 12:27
Antwort auf:Re:Auf jeden Fall von enju

>Man stell eisch mal vor was da cooles bei rumkommen würde wenn der Staat ein paar Leute dafür bezahlt eine DAU-fähige Linux Umgebung zu bauen.

Im Grunde sind ja auch heute schon diverse Linux-Builds weitestgehend DAU-fähig, für den klassischen Casual-Einsatz wie Surfen, Mails, Office klickst du da ja ebenso nur noch rum und tippst ja keine Shellkommandos.
Ich hab's zudem jetzt gar schon zwei mal selbst erlebt dass bei einer Ubuntu-LiveCD alles out of the box erkannt wird und läuft, wo die Windows-Installation auf dem gleichen Rechner Hardware-Komponenten nicht erkennt und/oder generische Treiber nicht funktionieren und man dort wieder durch diverse Reifen springen muss die eine klassische Hausfrau hoffnungslos überfordern würden.
Verkehrte Welt :)


< antworten >