Thema:
Re:Pfui: Lieferschwierigkeiten / Lieferketten flat
Autor: Lynne
Datum:29.08.22 12:06
Antwort auf:Pfui: Lieferschwierigkeiten / Lieferketten von Rocco

>Habe meinen Solateur gebeten, unser Solaranlage um eine Ersatzstrom/Insellösung zu ergänzen, d.h. bei einem theoretischen Stromausfall würde das Haus dann weiterhin mit PV-Strom/Batterieleistung versorgt werden.
>
>Unser Wechselrichter gibt das technisch schon von Haus aus her, benötigt wird daher lediglich eine sogenannte Netzumschaltbox, welche zwischengeschaltet wird und sich dann um das Strom-Routing bei Netzausfall kümmert.
>
>Achtung, Lieferzeit für dieses kleine Stück Elektronik: ca. 12 Monate!
>
>Es kann doch nicht immer noch so einen Rückstau bei den elektronischen Komponenten geben?! Ärgerlich...


Mein Chef hat hier in der Firma zwei Wallboxen anschrauben lassen, war kein Thema. Bei ihm zuhause sollte die aber natürlich über die dort installierte PV-Anlage laufen - und dafür gibt's aktuell auch nicht die passenden Teile.

Lynne


< antworten >