Thema:
Re:Auf jeden Fall flat
Autor: suicuique
Datum:29.08.22 11:20
Antwort auf:Re:Auf jeden Fall von Matze

>Ein paar wenige Städte sind in der Tat wieder abgerückt, die hatten die Umstellung aber von Anfang an nicht mit der nötigen Konsequenz betrieben.

Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen dass ich die Migration auf bestehende Opensoftware Plattformen als Herausforderung als simpler ansehen würde als die Neuentwicklung eines Tablets *samt* Software und das dennoch in Teilen davon "gescheitert" ist.

Ich wollte nicht sagen dass die Gründe für dieses Scheitern in der Plattform oder der Absicht zu suchen sind. Es mag auch nur, wie du schreibst, die fehlende Konsequenz gewesen sein.

Es ist schlicht kein triviales Unterfangen. Und ich tu mich grad schwer damit mich an staatlich vorangetriebene Technologieprojekte zu erinnern die erfolgreich bestehen konnten.
Sowas wie NASA als Ausnahme aussen vor ... aber selbst die sind ja in den letzten Jahrzehnten Objekt berechtigter Kritikpunkte gewesen.

Da fällt mir ein: Was ist eigentlich aus dem elektrisch betriebenen eigens entwickelten Post-Auto geworden?

gruß


< antworten >