Thema:
Bogenschießen, "Strand", Schrauben/Knoddeln/Garten flat
Autor: Bluubbi
Datum:29.08.22 09:35
Antwort auf:Wohlfühlmomente selbst gemacht - Der Thread von magus

Das Thema ist tatsächlich, im letzten Jahr extrem wichtig für mich/uns geworden.
Das Leben entschleunigen und die Zeit, die man hat genießen und sich so viel Wohlfühlen, wie es nur geht.

Wir haben damit angefangen:
Personen, die uns nicht gut tun, einfach zu ignorieren, aus unserem Leben zu "streichen" und somit Stresspunkte zu vermeiden. Die Hochzeitsfeier ohne die Teile der Familie, über die man sich eh immer nur aufregt, war das beste, was man machen konnte.

Dann ist der Bogenschießsport etwas meditativen. Man schaltet alles um sich herum ab. Man hört alles um sich herum und in sich drin. Der Kopf wird leer und man kümmert sich nur um den Pfeil.
Im 3D Parcours kommt dann sogar noch eine kleine Waldwanderung dazu.

Zusätzlich fahren wir jetzt regelmäßig und unabhängig vom Wetter ans Meer.
Wellen, Sand, Rauschen.
Die 500-600km je Strecke sind es auch für ein langes Wochenende wert, denn nur so kommen wir endgültig aus unserem Alltag raus. Am besten dabei das Handy einfach im Auto oder sonst wo liegen lassen.

Und zu guter Letzt:
Handwerkliche Arbeiten. Neben einem Oldtimer Cabrio an dem ich viel schraube,  "bastel" ich einfach unheimlich viel.
Hier eine Pergola, dort einen Bauwagen entkernen und zum Gartenhaus mit Glasschiebetüren umbauen. Einen Wohnwagen kaufen und komplett nach unseren Wünschen umbauen. Und sei es am Ende nur eine Stunde mit dem Rasenmäher und Freischneider die Wiese kurz machen. Jegliche "körperliche" Arbeit, für mich selber, ist einfach zum Wohlfühlen.


< antworten >